Tabatt setzt variantenreich und pointiert das Thema Großstadt künstlerisch um. Der Bär ist als starkes Symbol für die Stadt Berlin weltweit bekannt und untrennbar mit ihr verbunden. Wer an Berlin denkt, hat auch den Bären im Sinn. Bei Tabatt ist er aber nicht das allseits bekannte aufrecht stehende starre Wappentier, sondern findet sich vielmehr in ungewöhnlichen Situationen inmitten der Großstadt wieder. Diese meistert der Bär stets mit einem kleinen Augenzwinkern und berlintypischer Gelassenheit. An vertrauten Orten hat der Bär mit neuen Entdeckungen sowie Alltäglichem zu tun und steht so auch stellvertretend für die Besucher und Einwohner der Stadt. Als Schauplätze dienen international bekannte Sehenswürdigkeiten und Plätze wie Reichstag, Rotes Rathaus, Berliner Dom und Alexanderplatz.
Mit kritischem Blick setzt Tabatt das Thema variantenreich, pointiert bis ins kleinste Detail um. Dabei sind die Arbeiten einzigartig, originell und sind über die Jahre zu einem eigenen unverkennbaren Stil geworden.

In seinen Arbeiten befreit er auch den Brandenburger Adler von seinem Wappenschild. Flügge geworden, so gar kein Nesthocker mehr, darf dieser dann zeigen was in ihm steckt. Bei aller Sehschärfe und Flugfähigkeit des roten Adlers sind auch die Grenzen der tierischen Bemühungen auf den Bildern in ironischer Betrachtung umgesetzt. So sind die nachbarschaftlichen Beziehungen zwischen Brandenburg und Berlin auf verschiedenen Werken festgehalten.

Das ist eine Basisgalerie. Optional kann man eine Bildunterschrift für jedes Bild hinzufügen. Mir gefällt die gut.

Klick mal auf ein Bild und schaue dir die Galerie an.

Etwas weiter unten findest Du die selbe Galerie als Mansory-Gallery…

Eine Mansory Gallerie

image gallery

Rotes image gallery